Das Glück, allein zu reisen

Es gibt nur zwei Weisen die Welt zu betrachten: Entweder man glaubt, dass nichts auf der Welt ein Wunder sei, oder aber, dass es nichts als Wunder gibt. 

Albert Einstein
Kornelia C. Rebel Expertin im allein reisen

Hallo Ladies,

darf ich mich vorstellen? Ich heiße Kornelia C. Rebel und habe die besten Reisen meines Lebens alleine unternommen.

Mit 19 habe ich mein erstes Flugticket gekauft: Mit Aeroflot nach Sri Lanka. Diese Reise hat mein Leben verändert und mich darin gestärkt, meinen eigenen Weg zu gehen.

Allein reisen im Himalaya Kornelia C. Rebel mit Enfield Bullet
Im Himalaya, auf dem Weg nach Ladakh

Meine abenteuerlichste Reise, mit dem Motorrad durch Indien, zog sich über zwei Jahre hin. Dabei habe ich gelernt, dass ich alle Grenzen überschreiten kann.

Heute sehe ich es als meine Aufgabe, anderen Frauen fürs allein Reisen Mut zu machen. Lasst euch nicht verunsichern, wenn euch Familie und Freunde warnen.

Zieht alleine los und lasst euch den Wind um die Ohren wehen!

Nichts hat mich so sehr bereichert wie reisen alleine als Frau. Das bedeutet nicht, Ihr wählt die Einsamkeit. Ganz im Gegenteil: Solo unterwegs lernt ihr viel mehr Leute kennen als wenn ihr mit einem Freund oder einer Freundin unterwegs seid.

Selbst Ehefrauen möchte ich raten: Verreist gelegentlich ein paar Tage alleine. Das stärkt jede Beziehung.

Credo: Alles ist möglich!

Eigentlich bin ich Autorin, aber ich nenne mich auch gerne Lebenskünstlerin.

Steckbrief

Ausgebildete Redakteurin

Preisgekrönte Autorin (Kornelia´s Kitchen 1+ 2, Cooking for Happiness)

7-facher Wassermann

Spezialität: Lebenserfahrung

Lebenslauf:

  1. Volksschule und Gymnasium in Ansbach
  2. Studium von Germanistik, Politische Wissenschaften und Theaterwissenschaften in Erlangen
  3. Volontariat bei der Mittelbayerischen Zeiting
  4. Auslandsaufenthalt in Athen, Griechenland
  5. Redakteurin in Regensburg
  6. Reise per Motorrad durch Indien
  7. Ab 1994 in Goa, Indien
  8. Juni 2018: Es geht wieder heim nach Bayern!

Sprachen: English, Französisch, Italienisch, Griechisch, Latein

Hier findest du Referenzen, Kommentare und Presseberichte über meine Arbeit als Autorin.

In meinem Online Portfolio bei Contently gibt es eine Auswahl meiner Texte.

Warum empfehle ich allein reisen als Frau?

Nichts stärkt dich so sehr wie alleine zu verreisen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern: Du wirst es nicht bereuen!

PS: Partnerprogramme

Auf dieser Website findest du zahlreiche Verlinkungen zu Programmen und Angeboten, die ich empfehle. Dafür bekomme ich eine Provision. Dankeschön!